Dr. Michaela Beham-Kacerovsky, PhD, Msc
Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin an der 4. Med. Klinik Favoriten, Notarzt                                                                  Wahlarztordination im 17. Wiener Gemeindebezirk


•    PhD in Endocrinology and Metabolism von der Meduni Wien
•    MSc in Clinical Pain Management von der University of Edinburgh
•    Fortbildungsdiplom (ÖAK-Diplom)
•    Ausbildung in kinesiologischem Taping
•    Spezielle Schmerztherapie (ÖAK-Diplom)
•    Notarzt (ÖAK-Diplom)
•    seit 2020 Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin
•    in Ausbildung zum Akupunktur-Diplom

Schwerpunkte
  • Schmerzen des gesamten Bewegungsapparats
  • verschiedenste Kopfschmerzen, wie auch Migräne
  • Long-Covid-Syndrom
  • Betreuung bei Langzeitfolgen nach Intensiv-Aufenthalt
  • Akupunktur zur Unterstützung verschiedenster medizinischer Probleme
Schmerztherapie, Long-Covid-Syndrom, Post-Intensiv-Syndrom

Ich biete nicht nur die Optimierung medikamentöser Therapieregime an, sondern bin davon überzeugt, dass die Schmerztherapie als ganzheitliches Konzept unter Einbeziehung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verstehen ist. Um eine noch umfassendere  Betreuung von Schmerzen anbieten zu können, befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zum Akupunktur-Diplom und zur craniosakralen Therapeutin um Blockaden effektiv lösen und Schmerzsyndrome ganzheitlich therapieren zu können.

In meiner klinischen Tätigkeit auf der Intensivstation an der 4. Med. Abteilung der Klinik Favoriten, war ich die letzten 2 Jahre mit den schwersten Verläufen der Covid-Erkrankung konfrontiert und konnte viel Erfahrung in diesem Zusammenhang sammeln. Diese Erfahrung möchte ich nun nutzen um Patienten mit Long-Covid-Symptomen ganzheitlich zu unterstützen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit befasst sich mit Patienten, die an einem
Post-Intensivaufenthalt-Syndrom leiden.  Dazu gehören u.a. neuropathische Schmerzsyndrome, kognitive und physische Einschränkungen sowie psychische Probleme. Hierbei ist ein erster Schritt Erlebtes auszuarbeiten und mit gezielten therapeutischen Maßnahmen die Gesamtsituation zu verbessern. Bis dato gibt es für diese Patienten in Österreich keine Anlaufstelle. Das möchte ich ändern.


Ordinationszeiten

Dienstag 9 - 16 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Anmeldung Mo. - Fr. 9 -13 Uhr unter Tel. 02576 2403.